Dienstag, 31. Juli 2012

Vorstellung iPhone 5 & Co. am 12. September

Apple soll das nächste iPhone laut amerikanischen Medienberichten am 12. September vorstellen. Zugleich könnte es auch eine kleinere Version des iPad-Tablets und einen neuen iPod touch geben, über die schon lange spekuliert wird. Die Geräte sollen dann ab 21. September im Handel sein, berichtete als erstes das US-Blog „iMore“.

(Quelle: abendblatt.de)

Mittwoch, 25. Juli 2012

Alles neu im September bei Apple? iPad mini, iPhone, iPod touch und nano...

Voraussichtlich im September 2012 will Apple ein neues iPhone-Modell und ein kleineres iPad auf den Markt bringen. Auch ein neuer iPod touch und nano sowie ein verbessertes iPad mit 9,7-Zoll-Display werden dieses Jahr noch erwartet.
Bereits in zwei Monaten könnten Apples iPhone 5 und auch das iPad mini auf den Markt kommen. Diese Termine nennen die Newsseiten Appleinsider.com und BGR.com mit Verweis auf den Analysten Ming-Chi Kuo vom taiwanischen Unternehmen KGI Securities. Die Markteinführung des iPhone 5 erwartet Kuo für Anfang September 2012 an. Für Mitte September 2012 wird dann das iPad mini erwartet.
Ende August oder Anfang September 2012 soll Apple demnach auch einen neuen iPod touch sowie einen neuen iPod nano vorstellen. 

(Quelle: golem.de)

Montag, 23. Juli 2012

Welches Display bekommt das iPad mini?

Wie wird Apple mit dem Display beim iPad mini umgehen? Retina von Anfang an oder erst später beim nächsten Produktzyklus? Ein niedriger Verkaufspreis würde dagegen sprechen oder geht es Apple nur um Marktanteile? Derzeit arbeitet der IT-Konzern aus Kalifornien mit 5 verschiedenen Display-Arten bei iOS-Geräten. Anbei eine Übersicht mit der Pixeldichte verschiedener iOS-Geräte:

132ppi IPS-Display für das iPad 2
163ppi für das iPhone 3G
326ppi für den iPod touch
264ppi IPS-Display für das iPad 3
326ppi IPS-Display für das iPhone 4/4S

(Quelle: apfelnews.eu)


Dienstag, 17. Juli 2012

Apple Mitarbeiter bestätigen iPad mini

Die New York Times will von mehreren Apple-Mitarbeitern erfahren haben, dass noch 2012 ein iPad Mini mit einer Bildschirmdiagonale von 7,85 Zoll auf den Markt kommen soll. Zum Vergleich: Das aktuelle iPad hat einen 9,7 Zoll großen Touchscreen. Zwar fehlt noch eine offizielle Bestätigung des iPad Mini von Apple selbst, die New York Times will aber mit Personen gesprochen haben, die an der Entwicklung des iPad Mini beteiligt sind. Wann Apples iPad Mini in den Verkauf gehen wird, ist nicht genau bekannt. Einem Bericht des Branchenmagazins Digitimes zufolge ist der Markstart des iPad Mini aber für den Herbst 2012 geplant.Laut Digitimes soll das iPad mini zu Preisen zwischen 249 und 299 US-Dollar an den Start gehen, umgerechnet etwa 190 und 230 Euro. Unklar ist, ob Apple seine Geschäftsstrategie mit dem Start des günstigeren iPad Mini ändern wird. Denn die Konkurrenten Amazon und Google verdienen nicht an dem Verkauf Mini-Tablets. Apples Konkurrenten wollen die notwendigen Umsätze stattdessen über Verkauf kostenpflichtiger E-Books und Apps generieren.

(Quelle: digitimes.com / computer.t-online.de / diepresse.de)

Freitag, 13. Juli 2012

Gezielte Gerüchte zum iPad Mini von Apple als Marketing

Das normalerweise gut informierte Techportal Business Insider will eine Plan in den auffällig übereinstimmenden Medienberichten zum iPad Mini erkannt haben: "Apple hat die Informationen bewusst gestreut, um den Markt für kleinformatige Tablets einzufrieren", so die Branchenexperten um den früheren Staranalysten Henry Blodget. Das Timing ist schon mal perfekt gesetzt: Die zahlreichen Quellen wagten sich mit ihren Informationen wenige Tage nach der Ankündigung von Googles Nexus 7 aus der Deckung.
Es erscheint absehbar, dass Apple mit einer kleineren iPad-Version kleinere Margen einfahren wird. Doch das mache Apple angesichts eines Cash-Bestands von 100 Milliarden Dollar wenig. Tim Cook will zugunsten von Marktanteilen auf schnelle Gewinne verzichten.

(Quelle: businessinsider.com / welt.de)

Sonntag, 8. Juli 2012

Apple iPad Mini mit 3G und super dünn

Das japanische Blog Macotakara, der bereits in der Vergangenheit für die ein oder anderen zutreffenden Aussagen sorgte, behauptet, dass dieses Mal die Produktionen in der brasilianischen Fabrik von Foxconn stattfinden soll. Die Herstellung des kleinen iPads soll bereits im September erstmalig starten und rechtzeitig für die Weihnachtszeit zur Verfügung stehen soll.
Darüber hinaus möchten die Japaner erfahren haben, dass das iPad mit einer Bildschirmdiagonale von 7,85-Zoll dünner als das Amazon Kindle Fire (11,43mm) sowie das Google Nexus 7 (10,45mm) und fast so dünn wie der iPod touch (7,2mm) werden soll. Ebenfalls soll das iPad mini auch unterwegs einsetzbar sein und dementsprechend mit 3G ausgestattet werden.

(Quelle: appdated.de)

Mittwoch, 4. Juli 2012

Apple iPad Mini zum Weihnachtsgeschäft

Erneut erhalten die Gerüchte zum 7,85 Zoll iPad von Apple neue Nahrung. Der Computerhersteller will offensichtlich noch in diesem Jahr eine kleinere und günstigere Version seines Tablet iPad auf den Markt bringen. Der Bildschirm werde um einige Zentimeter kleiner sein als beim bisherigen Modell und eine geringere Auflösung haben, berichtete die US-Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Kreise, die mit den Entwicklungsplänen vertraut sind. Damit könnte Apple auf die zunehmende Konkurrenz durch Google (Nexus), Microsoft (Surface) und Amazon (Kindle Fire) reagieren.

(Quelle: bloomberg.com)